Bückeburg und die deutsche Meisterschaft im Langsamrauchen

Und wieder hat der ÄTC einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Es hat inzwischen schon eine gewisse Tradition, dass der ÄTC mit einigen Mitgliedern an nationalen und internationalen Rauchwettbewerben teilnimmt.

9 Teilnehmer aus Neuwied, 4 Mitglieder (Hauke Walter, Sven Glabach, Christoph Heib, Uwe Domaschk), 3 Nichtmitglieder (Oliver Steinhäuser, Egon Theissen, Helmut Keller) und 2 Damen (Astrid Walter, Silvia Leis), die sich in einigen Vorentscheiden qualifiziert haben, reisten nach Bückeburg um wieder im romantischen Schloß zu Bückeburg Schaumburg Lippe, an der deutschen Meisterschaft im Langsamrauchen teilzunehmen, die wieder im Gartensaal ausgeraucht wurde.

32 Teilnehmer entzündeten gegen 15 Uhr ihre Montechristo No. 4. und nach 10 Minuten meldete der erste Teilnehmer schon …. Zigarre aus.

Nach über 2 Stunden Rauchzeit waren die ersten 3 Plätze vergeben.

3. Platz: Uwe Domaschk

 

2. Platz: Chritoph Heib

1. Platz und damit zum insgesamt 4. Mal deutscher Meister im Langsamrauchen: Hauke Walter

Nach dem Hauke Walter in diesem Jahr schon zum zweiten Mal (2018 und 2023) den Weltmeistertitel in Split (Kroatien) für sich entschieden hat, jetzt auch wieder, nach 2017, 2018, 2019, zum vierten Mal der deutsche Titel.

Christoph Puszkar (Sponsor 5th Avenue), Uwe Domaschk, Hauke Walter, Christoph Heib, Gerhard Heimsath (Veranstalter Art of Smoke)

Nach dem Wettbewerb ging es in den goldenen Saal zum Gala-Diner und der Siegerehrung. Ein sehr schöner Tag, auch für den ÄTC, ein längerer Abend, mit diversen edlen Getränken und ausgiebigem Rauchgenuß von gesponserten Zigarren von 5th Avenue und dem Hause Villiger Zigarren, endete irgendwann zu vorgerückter Stunde.

Fazit: der ÄTC, ein inzwischen überregional bekannter Verein, der in Wettbewerben Maßstäbe setzt.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert